Für Sie im Gepäck: Die Extraportion Sicherheit

Bei Lidl Reisen kostenfrei stornieren bzw. umbuchen*

Nicht nur die Sicherheit, sondern vor allem auch die Zufriedenheit unserer Kunden haben in turbulenten Zeiten wie diesen, höchste Priorität bei uns. Daher bieten wir Ihnen für Reiseangebote aus unserem Hauptprospekt August (außer Reiseangebote der AtourO GmbH & MANU Touristik GmbH) und aus unserem Spezialprospekt Juli (außer Reiseangeboten der AtourO GmbH, MANU Touristik GmbH & Neon Reisen GmbH) eine kostenfreie Stornierung bzw. Umbuchung an, sollten Sie von der Reise zurücktreten wollen. So bleiben Sie jederzeit flexibel und können Ihren nächsten Urlaub mit einem guten Gefühl bei uns buchen!

Ein rundum guter Service

Kompetentes Personal und ein richtig guter Service? Das gibt es nicht nur in unseren ausgewählten Unterkünften, sondern auch bereits vor der Reise. Denn wir sind selbstverständlich persönlich für Sie da! Und sorgen mit unserem Lidl Reisen Kundenservice-Team dafür, dass Sie rundum gut betreut in den Urlaub starten können.



AKTUELLE BEDINGUNGEN*

Für Reiseangebote aus dem Hauptprospekt August (außer Reiseangebote der AtourO GmbH & MANU Touristik GmbH) bei Buchung bis 31.08.2022 gilt:

Aovo: Flex-Tarif gegen Aufpreis von € 10.- p. P. telefonisch zubuchbar (innerhalb 3 Tagen nach Buchung,
Reise kann bis 10 Tage vor Reiseantritt – ohne Angabe von Gründen – kostenfrei storniert werden).

Bavaria: Eigenanreisen können bis 30 Tage vor Reiseantritt kostenfrei storniert werden.

BigXtra: Gesonderte Storno-/Umbuchungsoptionen für alle Flugpauschalreisen (ausgenommen Rundreisen, Kreuzfahrten und Datamixx XBIG) sowie Nur-Hotel-Buchungen gegen Aufpreis telefonisch zubuchbar (innerhalb 3 Tagen nach Buchung) für Reisetermine bis 31.10.2023.

Clevertours: Gesonderte Storno-/Umbuchungsoptionen für Reisen mit Abreise bis zum 30.04.2023 (außer Reisen mit Linienflügen) gegen Aufpreis telefonisch zubuchbar (nur am Tag der Buchung).

Falk Tours: Eigenanreisen können bis 14 Tage vor Reiseantritt kostenfrei storniert werden. Ausgenommen sind Rundreisen/Standort-Rundreisen mit eigenem Pkw, geführte Rad- und Wanderreisen und Flugtickets.

Select Holidays: Eigenanreisen mit Abreise bis zum 31.10.2022 können bis 14 Tage vor Reiseantritt 1 x ohne Bearbeitungsgebühr umgebucht werden. Ausgenommen sind Kreuzfahrten, Hausboot-Reisen, Event-Reisen.

HTH HanseTouristik: Reisen können bis 30 Tage vor Reiseantritt 1 x kostenfrei umgebucht werden.


Für alle Neubuchungen aus dem Spezialprospekt Juli gelten bis zum 15.08.2022 folgende Bedingungen:

Aovo: Flex-Tarif gegen €10.- p.P. telefonisch zubuchbar (innerhalb 3 Tagen nach Buchung, Reise kann bis 10 Tage vor Reiseantritt kostenfrei storniert werden).

BigXtra: Gesonderte Storno-/Umbuchungsoptionen für alle Flugpauschalreisen (ausgenommen Rundreisen, Kreuzfahrten und Datamixx XBIG) sowie Nur-Hotel-Buchungen gegen Aufpreis telefonisch zubuchbar (innerhalb 3 Tagen nach Buchung) für Reisetermine bis 31.10.2023.

clevertours.com: Gesonderte Storno-/Umbuchungsoptionen für Reisen mit Abreise bis zum 30.04.2023 (außer Reisen mit Linienflügen) gegen Aufpreis telefonisch zubuchbar (nur am Tag der Buchung).

Falk Travel: Eigenanreisen können bis 14 Tage vor Reisenantritt kostenfrei storniert werden. Ausgenommen sind Rundreisen/Standort-Rundreisen mit eigenem Pkw und geführte Rad- und Wanderreisen und Flugtickets.

Select Holidays: Eigenanreisen mit Abreise bis zum 31.10.2022 können bis 14 Tage vor Reiseantritt 1 x ohne Bearbeitungsgebühr umgebucht werden. Ausgenommen sind Kreuzfahrten, Hausboot-Reisen, Event-Reisen.

HTH Hanse Touristik: Reisen können bis 30 Tage vor Reiseantritt 1 x kostenfrei umgebucht werden.


BigXtra Corona Reiseschutz:

Für alle Neubuchungen ab 01.06.2021 von BigXtra Reiseangeboten mit Reisetermin bis 31.10.2023,  kann der Corona Reiseschutz optional für € 9.90 pro Person hinzugebucht werden.

  • Kostenfreier Storno: Rückerstattung der anfallenden Stornokosten bei positivem PCR-Testergebnis (nicht älter als 72 Stunden bezogen auf den Zeitpunkt des Reiseantritts) für alle Reisenden der Buchung, bis max. € 1500.- pro Person.
  • Absicherung während der Reise: Inkludierte Unfallversicherung (max. Versicherungssumme: € 25000.-) sowie medizinische 24-Stunden-Notfallhotline mit Beratung und Assistance.

Bedingungen/Details:

  • Gültig für Abreisen bis 31.10.2023
  • Abschlussfrist bis 31.10.2023 bzw. spätestens 30 Tage vor Abreise
  • Gültig für alle Reisearten weltweit
  • Rückerstattung der Stornokosten in Höhe von max. € 1.500 pro Person bei positivem PCR-Testergebnis (nicht älter als 72 Stunden bezogen auf den Zeitpunkt des Reiseantritts )
  • Unfallversicherung: Invalidität; Todesfall (max. Versicherungssumme € 25.000)
  • 24-Stunden-Notfallhotline zur medizinischen Assistance:+49 40 5555-7877 täglich 24 Stunden erreichbar. Wir informieren Sie über die Möglichkeiten der ärztlichen Versorgung und benennen Ihnen, wenn nötig, einen Deutsch oder Englisch sprechenden Arzt, einen Notdienst oder eine Apotheke vor Ort. Neben der reisemedizinischen Beratung erhalten Sie jederzeit Informationen zu Krankheiten, Impfungen und eine Arzneimittelberatung.

** Gültig für den Fall, dass unser Kunde bei Einreise vor Ort oder während seiner Urlaubsreise positiv auf Covid19 getestet wird und ihm und seinen auf der Buchung Mitreisenden aus diesem Grund die Einreise oder Rückbeförderung verweigert werden. 

Zusätzliche Hinweise: Optionsbuchungen: Hier zählt der Zeitpunkt des Anlegens der Optionsbuchung und nicht das Festbuchungsdatum.



Weitere Veranstalter

Aktuelle Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen

FAQ - Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Ihre Reise

Ihre wichtigsten Fragen

Wie lauten die Grundregeln im Hinblick auf COVID-19?
Wenn ich eine Reise in ein Land mit Reisewarnung antrete - was bedeutet das für mich als Reisenden?
Kann ich meine Reise umbuchen?
Kann ich meine Reise stornieren?
Mit welchen Einschränkungen muss ich während meines Urlaubs rechnen?
Findet meine Reise statt?

 

Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen

Wie lauten die Grundregeln im Hinblick auf COVID–19?

Ab Mittwoch, 1. Juni 2022, brauchen Einreisende keinen Nachweis mehr, dass sie geimpft, genesen oder getestet sind. Eine Ausnahme von dieser Regel besteht bei der Einreise aus einem Virusvariantengebiet. Hier gelten weiterhin die Anmelde-, Nachweis- und Quarantäneregelungen. Als Impfnachweis werden alle von der WHO anerkannten Impfstoffe anerkannt.
Für Länder, für die eine Einreise nur eingeschränkt möglich ist, eine Quarantäne nach Einreise vorgesehen ist oder die in einer Gesamtschau keinen uneingeschränkten Reiseverkehr zulassen, wird in der Regel von nicht notwendigen, touristischen Reisen abgeraten.

Für Länder, bei denen sowohl das Infektionsgeschehen gering ist als auch uneingeschränkte Reisemöglichkeiten bestehen und keine sonstigen Gründe dagegensprechen, wird die Reisewarnung aufgehoben.

Was für Ihr Reiseland gilt, finden Sie in den Reise- und Sicherheitshinweisen für Ihr Land: Auswärtiges Amt

Wenn ich eine Reise in ein Land mit Reisewarnung antrete - was bedeutet das für mich als Reisenden?

Bei einer Reisewarnung handelt es sich um einen dringenden Appell des Auswärtigen Amts, entsprechende Reisen nicht zu unternehmen. Die Reisewarnung ist kein Reiseverbot. Reisende entscheiden in eigener Verantwortung, ob sie eine Reise antreten. Das Bestehen einer Reisewarnung kann jedoch mittelbar rechtliche Auswirkungen haben, beispielsweise für die Gültigkeit einer Reisekrankenversicherung. Hierzu sollten sich Reisende mit ihrem Versicherungsdienstleister in Verbindung setzen. Auch wenn für ein Land keine Reisewarnung besteht, sollten sich Reisende stets über die Reise- und Sicherheitshinweise informieren. Diese enthalten auch wichtige Informationen zu Einreisebeschränkungen, Quarantänevorschriften für Einreisende und weitere Einschränkungen. Die Infektionslage in einem Land kann sich auch schnell ändern. Reisende sollten sich daher auch während einer Reise informiert halten.

Kann ich meine Reise umbuchen?

Einige Veranstalter bieten aufgrund der aktuellen Situation entsprechende Umbuchungsbedingungen an. Ob die Möglichkeit einer Umbuchung gegeben ist, hängt von Ihrem gebuchten Veranstalter ab. Für Fragen hierzu steht Ihnen unser Service Center gerne zur Verfügung:

Tel.: 030 - 25 55 95 51
Mo-So und Feiertag von 9.00 - 20.00 Uhr
Anruf in das deutsche Festnetz, Kosten variieren je nach Anbieter.

Kann ich meine Reise stornieren?

Eine Stornierung Ihrer Reise ist grundsätzlich zu Kosten laut AGB des Reiseveranstalters möglich. Bitte informieren Sie sich dazu unter den AGBs der Reiseveranstalter. Befürchtungen aufgrund von Corona gilt nicht als Grund, eine Reise kostenfrei stornieren zu können. Einige Veranstalter bieten allerdings in der aktuellen Situation gesonderte Stornierungsbedingungen an. Mehr dazu finden Sie weiter oben unter aktuelle Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen der Reiseveranstalter.

Mit welchen Einschränkungen muss ich während meines Urlaubs rechnen?

Generell gelten die jeweils gültigen und behördlichen Auflagen wie Hygiene- und Schutzmaßnahmen, sowie Abstandsregeln. Viele Unterkünfte haben hierzu Hygienekonzepte ausgearbeitet, dazu werden Sie im Detail vor Ort informiert. Sollte es bei Ihrem bereits gebuchten Urlaub zu Änderungen kommen, die zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht bekannt waren, so werden Sie direkt von Ihrem Reiseveranstalter im Vorfeld der Reise darüber informiert

Findet meine Reise statt?

Nach Eingang der Restzahlung Ihrer Reise beim jeweiligen Reiseveranstalter erhalten Sie vor Reisebeginn Ihre Reiseunterlagen. Sobald Ihnen Ihre Reiseunterlagen vorliegen und Sie zudem vor Abreise keine Informationen durch den jeweiligen Reiseveranstalter erhalten, findet Ihre Reise statt.

Sollte Ihre Reise nicht stattfinden können, so werden Sie direkt von Ihrem Reiseveranstalter im Vorfeld der Reise darüber informiert.


ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Rundum gut informiert

Wie Sie sicherlich aus den Medien erfahren haben, sind derzeit viele Länder bemüht, durch Einreisekontrollen und Gesundheitsprüfungen die Ausbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19 (Corona-Virus) zu verhindern.
Bitte seien Sie versichert, dass wir die Situation ernst nehmen und die Lage in all unseren Reisezielen ständig im Auge behalten. Wir stehen daher in engem Kontakt mit unseren Reiseveranstaltern und den zuständigen Behörden.

Auf dieser Seite finden Sie zur aktuellen COVID-19-Pandemie zusammenfassende Informationen in Bezug auf das Reisen. Aufgrund der dynamischen Situation möchten wir Sie darüber hinaus bitten, sich vor Antritt Ihrer Reise ebenso aufmerksam auf den offiziellen Webseiten zu Ihrem Reisezielland und den aktuellen Bedingungen zu erkundigen.

Weiterführende Links zu Nachrichten rund um das Coronavirus haben wir Ihnen hier zusammengestellt.


  • Bestpreis-Garantie
  • Sichere Buchung
  • Persönlich erreichbar
  • Rail & Fly