Sorgenfrei buchen

Urlaub buchen ohne Risiko

Bei Lidl Reisen kostenfrei stornieren bzw. umbuchen*

Nicht nur die Sicherheit, sondern vor allem auch die Zufriedenheit unserer Kunden haben in turbulenten Zeiten wie diesen, höchste Priorität bei uns. Daher bieten wir Ihnen für Reiseangebote aus unserem Hauptprospekt Mai (außer Reiseangebote der Neon Reisen GmbH & TravelTrex GmbH) & unserem Spezialprospekt April (außer Reiseangebote der Neon Reisen GmbH) eine kostenfreie Stornierung bzw. Umbuchung an, sollten Sie von der Reise zurücktreten wollen. So bleiben Sie jederzeit flexibel und können Ihren nächsten Urlaub mit einem guten Gefühl bei uns buchen!

Ein rundum guter Service

Kompetentes Personal und ein richtig guter Service? Das gibt es nicht nur in unseren ausgewählten Unterkünften, sondern auch bereits vor der Reise. Denn wir sind selbstverständlich persönlich für Sie da! Und sorgen mit unserem Lidl Reisen Kundenservice-Team dafür, dass Sie rundum gut betreut in den Urlaub starten können.

Aktuelle Bedingungen*

Für Reiseangebote aus dem Hauptprospekt Mai (außer Reiseangebote der Neon Reisen GmbH & TravelTrex GmbH) bei Buchung bis 31.05.2021 gilt:

BigXtra: Flexplus-Tarif: Gesonderte Storno/-Umbuchungsoptionen für alle Flugpauschalreisen (ausgenommen Rundreisen, Kreuzfahrten und Datamixx XBIG) sowie Nur-Hotel Buchungen gegen Aufpreis (ab € 20.- pro Buchung) telefonisch zubuchbar (innerhalb 3 Tagen) für Reisetermine bis 31.10.2021.

Bavaria Fernreisen: Eigenanreisen können bis 30 Tage vor Reiseantritt kostenfrei storniert werden.

Clevertours.com: Gesonderte Storno-/Umbuchungsoptionen für Reisen mit Abreise bis zum 31.12.2021
(außer Reisen mit Linienflügen) gegen Aufpreis telefonisch zubuchbar (nur am Tag der Buchung).

Falk Travel: Alle Reisen können bis 7 Tage vor Reiseantritt kostenfrei storniert werden.

Select Holidays: Eigenanreisen mit Abreise bis zum 31.10.2021 können bis 14 Tage vor Reiseantritt kostenfrei storniert werden. Ausgenomen sind Kreuzfahrten.

HTH Hanse Touristik: Reisen mit Abreise bis zum 31.12.2021 können bis 30 Tage vor Reiseantritt 1x kostenfrei umgebucht werden.

MANU: Alle Reisen können bis 30 Tage vor Reiseantritt 1x kostenfrei umgebucht werden.

Für Reiseangebote aus dem Spezialprospekt April (außer Reiseangebote der Neon Reisen GmbH) bei Buchung bis 15.05.2021 gilt:

BigXtra: Flexplus-Tarif: Gesonderte Storno/-Umbuchungsoptionen für alle Flugpauschalreisen (ausgenommen Rundreisen, Kreuzfahrten und Datamixx XBIG) sowie Nur-Hotel Buchungen gegen Aufpreis (ab € 20.- pro Buchung) telefonisch zubuchbar (innerhalb 3 Tagen) für Reisetermine bis 31.10.2021.

Bavaria Fernreisen: Eigenanreisen können bis 30 Tage vor Reiseantritt kostenfrei storniert werden.

Falk Travel: Alle Reisen können bis 7 Tage vor Reiseantritt kostenfrei storniert werden.

Select Holidays: Eigenanreisen mit Abreise bis zum 31.10.2021 können bis 14 Tage vor Reiseantritt kostenfrei storniert werden. Ausgenomen sind Kreuzfahrten.

HTH Hanse Touristik: Reisen mit Abreise bis zum 31.12.2021 können bis 30 Tage vor Reiseantritt 1x kostenfrei umgebucht werden.

MANU: Alle Reisen können bis 30 Tage vor Reiseantritt im selben Jahr 1x kostenfrei umgebucht werden.

BigXtra Corona Reiseschutz:

Für alle Neubuchungen ab 01.05.2021 - 31.05.2021 von BigXtra Flugpauschalreisen mit Reisetermin bis 31.10.2021 ist der Corona Reiseschutz bereits inklusive!

  • Kostenfreier Storno: Rückerstattung der anfallenden Stornokosten bei positivem PCR-Testergebnis (nicht älter als 72 Stunden bezogen auf den Zeitpunkt des Reiseantritts) für alle Reisenden der Buchung, bis max. € 1500.- pro Person.
  • Absicherung während der Reise: Inkludierte Unfallversicherung (max. Versicherungssumme: € 25000.-) sowie medizinische 24-Stunden-Notfallhotline mit Beratung und Assistance.
  • Zusätzliche Absicherung während der Reise: Sollte die Einreise vor Ort aufgrund eines positiven Covid19 Tests verweigert oder sollten Sie während der Urlaubsreise positiv auf Covid19 getestet werden, übernimmt BigXtra die zusätzlich anfallenden Kosten für Sie und ihre mitreisenden auf der gleichen Buchung. Dies beinhaltet die Erstattung zusätzlicher Unterkunftskosten im Falle einer behördlich angeordneten Quarantäne bis max. 14 Tage sowie die Übernahme der Kosten für die Unterbringung, des Rückflugs bis 500 € p.P. bzw. bis max. 3.500 € pro Buchung.
Bedingungen/Details:
  • Gültig für alle Flugpauschalreisen der Veranstaltermarke BIG und XBIG
  • Buchungszeitraum 01.05.2021 - 31.05.2021
  • Reisezeitraum 01.05.2021 - 31.10.2021
  • Rückerstattung der Stornokosten in Höhe von max. € 1.500 pro Person bei positivem PCR-Testergebnis (nicht älter als 72 Stunden bezogen auf den Zeitpunkt des Reiseantritts )
  • Unfallversicherung: Invalidität; Todesfall (max. Versicherungssumme € 25.000)
  • 24-Stunden-Notfallhotline zur medizinischen Assistance:+49 40 5555-7877 täglich 24 Stunden erreichbar. Wir informieren Sie über die Möglichkeiten der ärztlichen Versorgung und benennen Ihnen, wenn nötig, einen Deutsch oder Englisch sprechenden Arzt, einen Notdienst oder eine Apotheke vor Ort. Neben der reisemedizinischen Beratung erhalten Sie jederzeit Informationen zu Krankheiten, Impfungen und eine Arzneimittelberatung.
  • Zusätzliche Absicherung bei einer aufgrund eines positiven Covid19-Tests vor Ort behördlich angeordneten Quarantäne während der Reise**
  • Betreuung vor Ort über 24/7 Notfallhotline (über Zielgebietsagentur)
  • Erstattung zusätzlicher Unterkunftskosten bis 14 Tage
  • Übernahme der Kosten für die Umbuchung des Rückflugs (max. 500 € p.P. /max. 3.500 € pro Buchung)

** Gültig für den Fall, dass unser Kunden bei Einreise vor Ort oder während seiner Urlaubsreise positiv auf Covid19 getestet wird und ihm und seinen auf der Buchung Mitreisenden aus diesem Grund die Einreise oder Rückbeförderung verweigert werden. 

Zusätzliche Hinweise:Ausgenommen sind: Nur-Hotel- und Nur-KreuzfahrtenOptionsbuchungen: Hier zählt der Zeitpunkt des Anlegens der Optionsbuchung und nicht das Festbuchungsdatum.

 

Aktuelle Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen der weiteren Reiseveranstalter:

 

 

Aktuelle Inormationen Corona

Aktuelle Informationen

Hinweis

Aufgrund der aktuellen Situation weisen wir darauf hin, dass es bedingt durch behördliche Auflagen zu individuellen Einschränkungen der Hotel- und Serviceleistungen kommen wird. 

Auf dieser Seite finden Sie zur aktuellen COVID-19-Pandemie zusammenfassende Informationen in Bezug auf das Reisen. Aufgrund der dynamischen Situation möchten wir Sie darüber hinaus bitten, sich vor Antritt Ihrer Reise ebenso aufmerksam auf den offiziellen Webseiten zu Ihrem Reisezielland und den aktuellen Bedingungen zu erkundigen. Am Ende dieser Seite finden Sie hierzu die entsprechenden weiterführenden Links.

Corona

FAQ - Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Ihre Reise

Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen

Wie lauten die Grundregeln im Hinblick auf COVID–19 ?

Seit dem 1. Oktober 2020 gelten wieder umfassend differenzierte Reise- und Sicherheitshinweise bzw. Reisewarnungen für einzelne Länder. Sie lösen damit die pauschale Reisewarnung für außereuropäische Länder ab, die bis zum 30. September bestand.

Als Grundregeln gelten dabei im Hinblick auf COVID-19:

  • Eine Reisewarnung für nicht notwendige, touristische Reisen gilt grundsätzlich weiterhin für alle Länder, die von der Bundesregierung als Risikogebiet eingestuft sind.
  • Für Länder, für die eine Einreise nur eingeschränkt möglich ist, eine Quarantäne nach Einreise vorgesehen ist oder die in einer Gesamtschau keinen uneingeschränkten Reiseverkehr zulassen, wird in der Regel von nicht notwendigen, touristischen Reisen abgeraten.
  • Für Länder, bei denen sowohl das Infektionsgeschehen gering ist als auch uneingeschränkte Reisemöglichkeiten bestehen und keine sonstigen Gründe dagegensprechen, wird die Reisewarnung aufgehoben und zu besonderer Vorsicht geraten.

Was für Ihr Reiseland gilt, finden Sie in den Reise- und Sicherheitshinweisen für Ihr Land: www.diplo.de/sicherreisen

Wenn ich eine Reise in ein Risikogebiet antrete - was bedeutet das für mich als Reisenden?

Bei einer Reisewarnung handelt es sich um einen dringenden Appell des Auswärtigen Amts, entsprechende Reisen nicht zu unternehmen. Die Reisewarnung ist kein Reiseverbot. Reisende entscheiden in eigener Verantwortung, ob sie eine Reise antreten. Das Bestehen einer Reisewarnung kann jedoch mittelbar rechtliche Auswirkungen haben, beispielsweise für die Gültigkeit einer Reisekrankenversicherung. Hierzu sollten sich Reisende mit ihrem Versicherungsdienstleister in Verbindung setzen. Auch wenn für ein Land keine Reisewarnung besteht, sollten sich Reisende stets über die Reise- und Sicherheitshinweise informieren. Diese enthalten auch wichtige Informationen zu Einreisebeschränkungen, Quarantänevorschriften für Einreisende und weitere Einschränkungen. Die Infektionslage in einem Land kann sich auch schnell ändern. Reisende sollten sich daher auch während einer Reise informiert halten.

Kann ich meine Reise umbuchen?

Einige Veranstalter bieten aufgrund der aktuellen Situation entsprechende Umbuchungsbedingungen an. Ob die Möglichkeit einer Umbuchung gegeben ist, hängt von Ihrem gebuchten Veranstalter ab. Für Fragen hierzu steht Ihnen unser Service Center gerne zur Verfügung: 

Tel.: 030 - 25 55 95 51
Mo-Fr  von 9.00 - 18.00 Uhr
Sa, So und Feiertag 10.00 -18.00 Uhr
Anruf in das deutsche Festnetz, Kosten variieren je nach Anbieter.

Kann ich meine Reise stornieren?

Eine Stornierung Ihrer Reise ist grundsätzlich zu Kosten laut AGB des Reiseveranstalters möglich.
Bitte informieren Sie sich dazu unter den AGBs der Reiseveranstalter.

Befürchtungen aufgrund von Corona gilt nicht als Grund, eine Reise kostenfrei stornieren zu können.
Einige Veranstalter bieten allerdings in der aktuellen Situation gesonderte Stornierungsbedingungen an. Mehr dazu finden Sie weiter oben unter aktuelle Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen der Reiseveranstalter.

Mit welchen Einschränkungen muss ich während meines Urlaubs rechnen? 

Generell gelten die jeweils gültigen und behördlichen Auflagen wie Hygiene- und Schutzmaßnahmen, sowie Abstandsregeln. Viele Unterkünfte haben hierzu Hygienekonzepte ausgearbeitet, dazu werden Sie im Detail vor Ort informiert. Sollte es bei Ihrem bereits gebuchten Urlaub zu Änderungen kommen, die zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht bekannt waren, so werden Sie direkt von Ihrem Reiseveranstalter im Vorfeld der Reise darüber informiert. 

Findet meine Reise statt? 

Nach Eingang der Restzahlung Ihrer Reise beim jeweiligen Reiseveranstalter erhalten Sie vor Reisebeginn Ihre Reiseunterlagen. Sobald Ihnen Ihre Reiseunterlagen vorliegen und Sie zudem vor Abreise keine Informationen durch den jeweiligen Reiseveranstalter erhalten, findet Ihre Reise statt.
Sollte Ihre Reise nicht stattfinden können, so werden Sie direkt von Ihrem Reiseveranstalter im Vorfeld der Reise darüber informiert. 

Allgemeine Informationen

Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien erfahren haben, sind derzeit viele Länder bemüht, durch Einreisekontrollen und Gesundheitsprüfungen die Ausbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19 (Corona-Virus) zu verhindern.
Bitte seien Sie versichert, dass wir die Situation ernst nehmen und die Lage in all unseren Reisezielen ständig im Auge behalten. Wir stehen daher in engem Kontakt mit unseren Agenturen vor Ort und den zuständigen Behörden.

Weiterführende Links zu Nachrichten rund um das Coronavirus haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

EU-Website mit Corona-Reiseinfos 
Die Planungen der Europäischen Union und aller ihrer Mitgliedstaaten für eine sichere Wiederaufnahme des Reiseverkehrs in Europa laufen. Der Schutz der öffentlichen Gesundheit hat zwar nach wie vor Priorität, aber jeder soll seinen Urlaub genießen, Familie und Freunde besuchen und zu jedem anderen Zweck reisen können. Mit dieser interaktiven Plattform erhalten Sie die Informationen, die Sie benötigen, um Ihre Reisen und Ihren Urlaub in Europa mit Rücksicht auf Ihre Gesundheit sicher zu planen. Die Informationen werden häufig aktualisiert und stehen Ihnen in 24 Sprachen zur Verfügung.
https://reopen.europa.eu/de